Meditation

Wofür ist unser demokratisches Gesellschaftssystem gut? Um uns Wohlstand und Sicherheit zu verschaffen? Auf jeden Fall soll und muss sich Politik aufs Äußerste darum bemühen. Wir sollten jedoch nicht davon ausgehen, mit dem Erreichen dieser Ziele würde automatisch Glück und Zufrieden verbunden sein. Es gibt glückliche, zufriedene Menschen die keinen Wohlstand und Sicherheit haben, und solche die zutiefst Unglücklich sind obwohl sie es haben.

Alle Lebewesen dieser Welt können in einer wachen Stille sein, mit Ausnahme des Menschen, dem die innere Unruhe zum ständigen Begleiter zu werden scheint. PAN proklamiert die Revolution des Inneren in den Zustand der wachen Stille, den wir als naturgegeben sehen, der in jedem Menschen angelegt ist und für uns, neben Sachverstand, einen guten Politiker ausmacht. Entscheidungen, die aus einer inneren Unruhe oder Instabilität heraus getroffen werden, gleichen einem Lotteriespiel. Die großen Erfinder (siehe Newton oder Einstein) oder große Eroberer (siehe Napoleon oder Gandhi!) konnten in einen Zustand der inneren Ruhe gehen und da heraus Lösungen für komplexe Fragestellungen finden. PAN folgt keiner bestimmten Meditationstechnik. Jeder Weg, der in eine wache Stille führt, ist ein guter Weg. Wir unterstützen unsere Delegierten dabei, ihren Weg zu finden.